Impressum
Förderkreis Galerie 21 e.V.
Postfach 1612
36037 Fulda
Tel. 0152 / 33867678

Auf Spuren der Kunst
(FZ, 10.03.2005)

 
Auf Spuren der Kunst

Förderkreis-Galerie 21 mit vielen Jahresaktivitäten

Fulda (ey) Der Rückblick auf 2004 und die Planung für das laufende Jahr bestimmen die Jahreshauptversammlung des Vereins Förderkreis-Galerie 21. Vorsitzender Pedro Herzig erinnerte an die drei Jahresausstellungen in der Treppen-Galerie in der von-Schildeck-Straße: Gezeigt wurden Werke des verstorbenen Mitglieds des Jungen-Kunstkreises (JuKu) Udo Holzheimer, Zeichnungen und Ölgemälde von Johannes Wießner und Foto-Abstraktionen von Willi Weihreter.
Dieses Jahr nun werden Aquarelle von Karin Priwitzer zu sehen sein; die Ausstellung wird am 16. April eröffnet. Im Juni folgen Skulpturen von Rudi Benz im Garten der Galerie; eine weitere Ausstellung ist für Herbst geplant.
Während Mitglieder des Förderkreises im vergangenen Jahr in Hamburg auf den Spuren der Kunst wandelten bei einem von Franz Erhardt Walther geführten Museums- und Stadtrundgang, soll es dieses Jahr nach Berlin gehen. Außerdem wird der Förderkreis die Ausstellung „seiner“ Künstler in einer Galerie in Bayern besuchen. Alle, die bereits in der Galerie 21 in Fulda ihre Werke gezeigt haben, werden im Sommer an einer Ausstellung am Walchensee teilnehmen, die auf Anregung des ehemaligen JuKu-Mitglieds Traudel Fuchs zustanden gekommen ist.
Rita Herzig legte der Hauptversammlung eine ausgeglichene Finanzbilanz vor, ehe der Vorstand gewählt wurde.

Fuldaer Zeitung, 10.03.2005